13 Pancake Rocks und Pancakes

Die bekannteste Attraktion des Paparoa Nationalparks sind die Pancake Rocks. Durch die starke Brandung, die unablässig auf die Granitfelsen und den Kalkstein trifft, sind spektakuläre Felsformationen entstanden, die wie aufgeschichtete Pfannkuchen aussehen. Dazwischen gibt es „Blaslöcher“, durch die besonders bei Flut die Wellen schäumend wie Fontänen emporschießen. Obwohl wir extra mit Wecker aufstehen, können wir dieses Schauspiel mangels Wind und dementsprechend flauem Wellengang nicht vollständig sehen. Das macht aber nichts, denn die Pfannkuchen sind schon ohne Schlagsahne beeindruckend genug.

Vor der 222km langen Weiterfahrt zum Foxglacier stärken wir uns noch mit Schokopancakes und Schlagsahne. 

Wir genießen die wunderschöne Karstlandschaft noch mit einer 11km Wanderung entlang des Parorariflusses (Pororari River Loop)und fühlen uns fast wie an der Ardeche zu Hause. Naja, nicht ganz, denn es geht wieder durch ein uraltes Palmen – und Farndickicht. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert