01 Bald geht es los

Am 22.10 startet unser große Reise nach Neuseeland.

Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren. Reiseführer werden gelesen, Listen geschrieben, die ersten Unstimmigkeiten hat es auch schon gegeben.

Überall werden Kanutouren angeboten. Als langjährige Paddler reizt uns dies.

Als erstes wollte ich im Abel Tasmann NP drei Tage Wanderung mit 1-2 Tagen Paddeln verbinden. Ich habe jedoch keinen Anbieter gefunden, der uns zwischendurch ein Kanu zur Verfügung stellt.

Dann fand ich gestern Abend im Reiseführer, dass man auch im Marlboroughsound sich Kanus ausleihen kann.

Streitpunkt: Benötigt man dafür Kenntnisse im See-Kayak fahren? Nachdem wir jedoch gelesen haben, dass auch Leute, die noch nie gepaddelt sind (auch welche die nicht schwimmen können), nach einem Tag geführter Tour alleine gelasssen werden, sollte dies für uns kein Problem sein. Dieses Thema hatten wir dann in einer halben Stunde erledigt

2 Antworten auf „01 Bald geht es los“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert