12 Wandeln unter Palmen mit Meeresrauschen

Wir wandern heute den ersten Abschnitt des „Heaphy Track“, einen uralten Weg, von den Māori angelegt, später von Goldgräbern genutzt, im Touristenzeitalter mit 7 Hütten zu einem mehrtägigen Great-Walk ausgebaut und heute von Mischa und Ulrike getestet. Uns interessiert nur der Küstenabschnitt. Der beeindruckende Dschungeltrip, das Rauschen der Wellen der Tasman-See und wunderschöne Ausblicke auf dieses Meer, das Neuseeland und Australien verbindet, entschädigen uns für die auf 17km verteilten ca. 600 Höhenmeter, denn es geht natürlich ständig bergauf und bergab. Wir bekommen bei dieser 4stündigen Wanderung ein Feeling für die raue westliche Küstenlandschaft und hoffen, davon etwas mit den Bildern einzufangen.

Weitere 180km an der Westküste legen wir mit dem Auto zurück. Es ist ein gutes Gefühl, nach getaner Anstrengung den Motor für sich arbeiten zu lassen. Zum ersten Mal traue ich mich im Linksverkehr ans Steuer und wir erreichen unser Tagesziel: Punakaiki. Was man hier sehen kann, steht im nächsten Bericht. 

Erstmal brauchen wir dringend Stärkung und genießen ein Bierchen, Fisch, Burger und Chips im Pup.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert